Im Hochlärmbereich perfekt kommunizieren
Kommunikation in Extremlärmbereichen ist eine große Herausforderung. Beim Ground Handling von Militärjets, bei Wartungsarbeiten an den Maschinen oder bei Triebwerktests ist eine störungsfreie Verständigung jedoch unerlässlich.
Deshalb hat CEOTRONICS den CT-NoiseProtection Helmet entwickelt. Er gewährleistet optimale Verständigungsqualität und Gehörschutz in extremen Lärmbereichen bis 140 dB(A). Für eine klare Sprachübertragung sorgt das Schädeldecken-Kontakt-Mikrofon. Vier Mikrofone sichern den Außengeräuschempfang (ASR) trotz perfekter Schalldämmung.
Über Funktionen und Vorteile des CT-NoiseProtection Helmet informieren wir Sie auf dieser Seite. Gerne informiert Sie unser Team auch persönlich über seine hervorragenden Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten.
Bildergalerie
Vorteile
Schädeldecken-Kontakt-Mikrofon
Beim CT-NoiseProtection Helmet wird der Körperschall von einem in Gel gelagerten Kontakt-Mikrofon direkt vom Kopf abgenommen. Das sichert eine klare Sprachübertragung ohne störende Umgebungsgeräusche und Schalleinflüsse von außen.
Außengeräuschempfang (ASR)
Mit seinen vier Außengeräusch-Mikrofonen ermöglicht der CT-NoiseProtection Helmet einwandfreies Richtungshören aus der Umgebung. Trotz der hohen Schalldämmung des Helms ist damit auch das Hören von Warngeräuschen gesichert.
Zertifizierter Gehör-, Kopf- und Augenschutz (EN 352, EN 812, EN 166)
Das spezifische Design der Helmschale und das Abstandswirkgewebe mit dem optimal auf die Gehörschutzschalen abgestimmten Gelpolster erzielen beim CT-NoiseProtection Helmet einen hervorragenden Schalldämmwert von SNR 39 dB(A).
Zudem bietet der Helm Schutz vor Verletzungen am Kopf durch einen Stoß oder umherfliegende Gegenstände. Zum Schutz der Augen kann eine Vollsichtbrille mit wechselbarer Scheibe zwischen farblos oder grau des Typs „Uvex ultrasonics“ getragen werden. Am Helm selbst ist ein klares oder getöntes Visier befestigt.
Robust und gegen Staub und Spritzwasser geschützt
Der CT-NoiseProtection Helmet ist besonders robust und schützt auch unter schlechtesten Umgebungsbedingungen. Er wurde gemäß MIL-STD-810G auf Klima, Schock, Vibration und Fall getestet und ist im aufgesetzten Zustand gegen Eindringen von festen Fremdkörpern, Staub und Wasser geschützt (IP 54 nach DIN EN 60529).
Automatische Audio-Konfiguration
Durch die CT-ComLink® Technologie wird das angeschlossene Headset vom Kommunikationsmedium erkannt und die optimale Audio-Konfiguration für eine perfekte Sprachübertragung eingestellt.
Lampenhalterung
Bei ungünstigen Lichtverhältnissen erlaubt eine in die Visierbefestigung integrierte Lampenhalterung (Sidewinder Compact) das einfache Anbringen einer Lampe.
Anschlüsse
Über den CT-ComLink® Stecker kann der CT-NoiseProtection Helmet an alle Bedieneinheiten und Kommunikationsgeräte der CT-ComLink® Familie angeschlossen werden.